EIGNERSTRATEGIE SONNENBERGBAHN KRIENS
Unterwegs auf neuen Wegen
Am letzten goldenen Herbsttag vor der Winterpause durfte ich mit den Bähnlimannen und dem Verwaltungsratspräsidenten Matthias Senn eine entschleunigende Fahrt auf den Sonnenberg unternehmen. Passender hätte der Moment kaum sein können – ruhig, klar und mit Weitblick.
Im Auftrag der Stadt Kriens erarbeite ich aktuell die Eignerstrategie für die Sonnenbergbahn. Der Prozess ist integral und partizipativ angelegt: Gemeinsam mit Vertreter:innen aus Verwaltung, Politik und Betrieb entsteht eine Strategie, die Zukunftsperspektiven aufzeigt und die Rolle der Bahn im Zusammenspiel von Stadtentwicklung, Tourismus und Naherholung neu denkt.
Ein schöner Auftrag – mit Aussicht.

